Hauswirtschaftliche Versorgung

Hausgestaltung

Hauswirtschaft

Wir möchten, dass Sie sich in Ihrem Zimmer, in unserer Einrichtung wie zu Hause fühlen. Dazu sollen Ihnen natürlich soviel wie möglich eigener Gestaltungsraum und Ihre Privatsphäre bleiben.

Gerne sind wir Ihnen bei der Einrichtung Ihres Zimmers behilflich und unterstützen Sie bei der Dekoration.

Für die anfallenden Reinigungs- und Dienstleistungen stehen Ihnen sowohl unser hauseigenes Personal als auch die Kollegen/Kollegen unseres Kooperationspartners CarMen gGmbH zur Verfügung.

Reinigung

Hauswirtschaft

Jeder liebt ein sauberes zuhause. Darum müssen die Räume regelmäßig gereinigt werden. Zu diesem Zweck gibt es ein auf unser Haus abgestimmtes Reinigungskonzept. Es umfasst alle Tätigkeiten in Umfang und Ausführung der Reinigung und sorgt für die Gewährleistung der Reinigungsqualität in Bezug auf Sauberkeit und Hygiene sowie einer geringen Umweltbelastung.

Die erbrachten Reinigungsleistungen entsprechen den hygienischen und fachlichen Erfordernissen unseres Hauses und tragen zu Ihrem Wohlbefinden und dem der Mitarbeiter/innen bei.

Individuelle Bewohnerwünsche und Bedürfnisse berücksichtigen wir. Wir achten auf die erforderliche Sauberkeitsnorm und lassen jedem Bewohner/jeder Bewohnerin sein/ihr eigenes Reich.

Eine sachkundige Reinigung ist eine wichtige Grundlage für die optimale Pflege und Betreuung und unterstützt die Werterhaltung des Gebäudes.

Sollten Sie einmal Anlass zur Beschwerde haben, teilen Sie uns diese bitte mit. Wir werden Ihr Anliegen zeitnah bearbeiten. Denn wir wollen, dass Sie zufrieden sind.

Wäschedienst

Hauswirtschaft

In unserer hauseigenen Wäscherei sorgen die Mitarbeiterinnen dafür, dass Ihre Kleidung stets sauber und gepflegt ist. Die Wäscheversorgung für die Reinigung der Flachwäsche (Bettwäsche/Tischdecken) erfolgt in Zusammenarbeit mit einem externen Dienstleister.

Die Wäscherei liegt im Erdgeschoss und umfasst 2 reine und 2 unreine Räume, in denen die Wäsche gesammelt, gewaschen und gefaltet wird.

Zudem führen wir kleine Näharbeiten und Reparaturen durch und Kennzeichnen Ihre Wäschestücke bei Ihrem Einzug.

Sie erhalten durch unser Haus eine ausreichende Menge an Wäschestücken (Handtücher, Waschlappen, Bettwäsche, Tischwäsche, Vorlagetücher). Selbstverständlich können Sie aber auch Ihre eigene Bettwäsche mitbringen und benutzen. Die Bettwäsche wird in der Regel einmal in der Woche und bei Bedarf auch häufiger gewechselt. Handtücher, Waschhandtücher und Badetücher werden täglich gewechselt.

Für Rückfragen stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen in der Wäscherei gerne zur Verfügung.

Die Wäscherei ist geöffnet:
Montag bis Donnerstag 8.00 bis 16.00 Uhr
Freitag 8.00 bis 14.30 Uhr