„Ich schenk dir 1 Stunde Zeit!“

Ehrenamt1Es gibt im Caritashaus Menschen, die keine Angehörigen haben oder deren Angehörigen weit weg wohnen und sie daher nur wenig Besuch empfangen.

Sie fühlen sich einsam und möchten mehr am Leben teilhaben. Sie vermissen die vertrauten Kontakte und freuen sich über Besuch.

Haben Sie, lieber Leser, liebe Leserin, Zeit und möchten interessante Geschichten hören oder einfach nur da sein?

In unserem Haus gibt es eine Menge Möglichkeiten für Ihr ehrenamtliches Engagement und Sie können auf vielfältige Weise mitwirken, ganz gleich ob Sie ein Mann oder eine Frau sind, ob Sie jung, mittelalt oder älter sind.

Wenn Sie möchten, können Sie:Ehrenamt2

• Vorlesen
  • Spazieren gehen
  • Kaffeetrinken
  • Gespräche führen
  • Begleiten zum Arzt, zu Veranstaltungen, in die Kirche
  • Einkaufen
  • Handarbeiten
  • Computer erklären
  • Literatur-, Lese-, Politik-, Rate-, Kinokreise führen

Wir bieten IhnenEhrenamt3

• Information, Anleitung und stetige Begleitung
  • Unfallschutz
  • eine gute Zusammenarbeit mit den hauptamtlichen Mitarbeiter/innen
  • Fortbildungs- und Schulungsmöglichkeiten
  • Teilnahme an allen Aktivitäten und Veranstaltungen im Caritashaus
  • Regelmäßiger Erfahrungsaustausch und feste Ansprechpartner
  • Zugehörigkeit in einer großen Dienstgemeinschaft

Wenn Sie ein Herz für ältere Menschen haben, flexibel sind und freie Zeit sinnvoll nutzen wollen, investieren Sie ein wenig Zeit in unsere Senioren. Sie verbessern Ihre und deren Lebensqualität und erhalten Dankbarkeit, Freude und Anerkennung. Und wenn Sie einen Hund haben, bringen Sie ihn einfach mit.

Für weitere Informationen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.