Herzlich Willkommen im Caritashaus St. Elisabeth in Koblenz-Arenberg!

Seit über 100 Jahren sind wir ein christliches traditionsreiches Haus, das sich aus einer Bildungsstätte und Lehranstalt in wechselvoller Geschichte zu einer modernen Altenhilfeeinrichtung entwickelt hat.

Unser Ziel es ist, die älteren Menschen, die bei uns leben, vertrauenswürdig und kompetent zu betreuen und zu pflegen und ihnen einen angenehmen Lebensabend zu ermöglichen, so dass sie mit unserer Unterstützung auch weiterhin möglichst selbstbestimmt und sinnvoll am alltäglichen Leben teilhaben können.

Dazu sind wir an Ihrer Seite.

Corona-Update 07.01.2021

Wichtige Information für alle Besucher:

Liebe Angehörige und Besucher,

zum Schutz aller Bewohner und Mitarbeiter bitten wir um Einhaltung der geltenden Landesverordnung Rheinland-Pfalz zu Besuchs- und Ausgangsregeln für Pflegeeinrichtungen vom 27.11.2020 sowie der 2., 3.,4. und 5. Landesverordnung zur Änderung der Landesverordnung Rheinland-Pfalz zu Besuchs- und Ausgangsregeln für Pflegeeinrichtungen vom 18.12.2020, 05.01.2021, 22.01.2021 und 12.02.2021.

Unsere Besucher sind nach dieser Verordnung verpflichtet, eine partikelfiltrierende Halbmaske mit einer Mindestfilterung von 94 v. H. der Testaerosole ohne Ausatemventil (FFP-2-Maske) für die Dauer des Aufenthalts auf dem Gelände der Einrichtung zu tragen. Ebenso sind alle Besucherinnen und Besucher vor Betreten unseres Hauses mittels PoCAntigen-Test auf das Vorliegen einer Erkrankung mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 zu testen.

Informationen zu den Landesverordnungen finden Sie hier.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

© Caritashaus St. Elisabeth - Alle Rechte vorbehalten!