MDK Prüfbericht 2019

siegel mdk 2019
Auch im Jahr 2019 wurden wir vom MDK (Medizinischer Dienst der Krankenversicherung) wieder mit der Note "Sehr gut" (1,1) ausgezeichnet ( 2017: 1,2 / 2018: 1,1). Den kompletten Prüfbericht können Sie hier lesen / herunterladen (PDF)

Projekt IDEE - Wie Alt und Jung sich gegenseitig bereichern

07/2019: Schülerprojekt IDEE: Kommunikation der Generationen

IDEE steht für Idealismus und Engagement im Ehrenamt und ist seit zehn Jahren ein Gemeinschaftsprojekt des Görres-Gymnasiums und des Caritasverbandes Koblenz. Ziel ist es, die Kommunikation der Generationen zu fördern, soziale Kompetenzen zu erlernen und mehr Verständnis für die Situation älterer Menschen aufzubringen.

Einen Beitrag zur Abschlussveranstaltung des Jahres 2019, die im Caritashaus St. Elisabeth in Arenberg stattfand, finden Sie unter folgendem Link: https://www.tv-mittelrhein.de/show-format/live-ab-6/wie-alt-und-jung-sich-gegenseitig-bereichern-29131.html

Kulturherbst 2019

BesinnungstageAuch in diesem Jahr feiern wir den Kulturherbst mit einem Tag der offenen Tür im Caritashaus St. Elisabeth in Arenberg. Dazu laden wir Sie herzlich am 23./24. November 2019, jeweils von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr, ein. Nähere Informationen finden Sie hier.

Neuer Internetauftritt

Internet neu13.11.2018: Wir freuen uns über unseren neuen Internetauftritt. Bei Fragen zu unseren Angeboten sprechen Sie uns gerne an!

MDK Prüfbericht 2018

siegel mdk 2018
Wir sind sehr stolz, auch im Jahr 2018 vom MDK (Medizinischer Dienst der Krankenversicherung) wieder mit "Sehr gut" bewertet worden zu sein, wobei wir uns im Vergleich zum Vorjahr noch um einen Punkt ( 2017: 1,2 / 2018: 1,1) verbessern konnten. Den kompletten Prüfbericht können Sie hier lesen / herunterladen (PDF)

Altenheime, Pflegeeinrichtungen und Seniorenresidenzen mit Lebensqualität

gruener haken
Auch im heimverzeichnis.de sind wir für die Jahre 2019 und 2020 als "Altenheim mit Lebensqualität" ausgezeichnet, was uns mit großer Freude erfüllt. Den Bericht können Sie hier lesen.

© 2019 Caritashaus St. Elisabeth - Alle Rechte vorbehalten!